Home
Beginn Testbetrieb in Adorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Kirschner   
Montag, den 31. Januar 2011 um 18:06 Uhr

Leider gehört Adorf/Erzgeb. auch zu den "weißen Flecken" in der Breitbandversorgnung.
Nachdem mehrere Versuche mit diversen Anbietern fruchtlos verliefen,
kontaktierte der Adorfer Ortschaftsrat unseren Verein.

Nach Klärung der Grundvorraussetzungen für eine Zusammenarbeit, erfolgte die Projektierungsphase. Auch die Herstellung des Links an unsere Backbone war nicht einfach, da sich Adorf geografisch ungünstig zu unseren Basisumsetzern befindet. Die Lösung des Problems verschlang sehr viel Zeit, da wir mit einen Zwischenumsetzer arbeiten müssen - einer Art Umlenkung. Seit dem Wochenende ist nun der erste Adorfer an unser Airnet angeschlossen. Zur Zeit läuft der Probebetrieb: Kinderkrankheiten, Feintuning u.s.w. stehen nun an. Parallel dazu erfolgt der Aufbau weiterer Verteiler im Ort. Wir hoffen auf günstiges Wetterlage, um nun Step-By-Step weitere Mitglieder des Airnets mit Breitband zu versorgen, um die Bildungsmöglichkeiten des Internets nun endlich nutzen zu können.

 

Da uns auf Grund der Zuschaltung von Neuoelsnitz und Adorf in den letzten Tagen sehr viele Emails erreichen, möchten wir nocheinmal folgendes klarstellen: der FV Airnet e.V. ist keine Internet / DSL Anbieter. Wir stellen lediglich unseren Mitgliedern des Bildungsvereins einen schnellen Internetzugang kostenlos zur Verfügung, um die Bildungsangebote nutzen zu können.

 

Hier sieht man die Uplinkantenne zur Anbindung an das Airnet in Stollberg am Standort Adorf.

 
Copyright © 2017 Home :: FV Airnet Erzgebirge e.V. - Bildung und Kommunikation im Erzgebirge. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.