Home
Netzausfall in Gablenz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Kirschner   
Mittwoch, den 27. April 2011 um 19:35 Uhr

Am 21.4.11 kam es zu einem partiellen Netzausfall im Bereich Gablenz. Bereits in der Nacht liefen erste Fehler in unserem Monitoring System auf, welche aber anfänglich nicht nachvollzogen werden konnten.Ein Austausch der Spannungsversorgung am Morgen brachte keine Besserung. Gegen Mittag manifestierten sich Netzunterbrechungen im nördlichen Sektor. Jetzt gab auch der Linux Kernel erste Fehlermeldungen aus, die auf einen Hardwaredefekt schließen lassen. Am Abend wurde dann die komplette Hardware (Motherboard und WLAN Karten) getauscht. Seit dem gibt es keine Probleme mehr im Bereich Gablenz.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. April 2011 um 10:15 Uhr
 
Copyright © 2017 Home :: FV Airnet Erzgebirge e.V. - Bildung und Kommunikation im Erzgebirge. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.