Home
Ausfallbericht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Kirschner   

Nachfolgend ein paar kurze Informationen zu den Netzausfällen der letzten Tage:

Am 10.09.12 kam es um 7:10 Uhr durch eine Schalthandlung im 110 kV Netz des Energieversorgers zu einem Stromausfall. Bei der Wiederinbetriebnahme wurde der Trennschalter in der Hauptverteilung an unserem zentralen Standort in Stollberg überlastet und zerstört. Der Austausch dauerte mehrere Stunden und lag nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Um 13:45 Uhr konnten wir wieder das Airnet hochfahren.

Am 11.09.12 kam es seit dem frühen Morgen zu Paketverlusten im Datennetz. Nach intensiver Suche konnten wir einen Fehler im Airnet selbst ausschließen und informierten unseren Internetanbieter. Dieser konnte den Fehler bei sich lokalisieren. Erst nach dem Austausch mehrerer Komponenten konnte um 13:47 Uhr wieder ein stabiler Datenfluß gewährleistet werden.

 
Copyright © 2017 Home :: FV Airnet Erzgebirge e.V. - Bildung und Kommunikation im Erzgebirge. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.